header banner
Default

Vor dem NFL-Spiel in Frankfurt gibt ein US-Experte Taylor-Swift-Fans Hoffnung


  1. Startseite
  2. Frankfurt

Stand:

Die Kansas City Chiefs treffen im November in Frankfurt auf die Miami Dolphins. Abseits des Sportlichen dreht sich aktuell aber vieles um Taylor Swift.

Update vom Mittwoch, 1. November, 12.49 Uhr: Die Kansas City Chiefs sind auf dem Sprung nach Frankfurt, wo am Sonntag (5. November) die NFL-Partie gegen die Miami Dolphins ansteht. Letztere sind bereits am Main gelandet und haben die Innenstadt erkundet. Bei Football-Fans ist die Vorfreude bereits groß.

Doch viele, für die die NFL eher ein Randthema ist, fragen sich: Wird auch Taylor Swift in Frankfurt aufschlagen? Hintergrund: Dem Megastar wird eine Beziehung mit Travis Kelce nachgesagt. Der 34-Jährige spielt bei den Kansas City Chiefs auf der Position des Tight Ends. Von offizieller Seite gibt es bislang keine Auskünfte, ob Swift ebenfalls im Deutsche Bank Park erwartet werden darf.

Taylor Swift scheint den Kansas City Chiefs um Travis Kelce durchaus nahe zu stehen.

Taylor Swift scheint den Kansas City Chiefs um Travis Kelce durchaus nahe zu stehen. © IMAGO/Jay Biggerstaff

Doch in den USA hat nun Rich Eisen von NFL-Network in seiner Show zwei Sätze fallen lassen, die Anhänger von Taylor Swift hoffen lassen könnten. Der Experte meinte: „Ich glaube, ich höre bereits Gerüchte, dass es eine Person gibt, die auch in Deutschland auftauchen könnte. Wir werden sehen, wer in Frankfurt auftaucht.“ Dass Eisen damit den Popstar meint? Sehr wahrscheinlich.

Zeitlich scheint der Frankfurt-Besuch am Sonntag zum NFL-Spiel zwischen den Kansas City Chiefs und den Miami Dolphins möglich: Das nächste Konzert des Megastars steht erst wieder am 9. November an.

Taylor Swift datet Travis Kelce: Kommt Superstar zu NFL-Spiel in Frankfurt? – Stadt stellt Anfrage

VIDEO: Taylor Swift is a regular at the Chiefs and Travis Kelce games!
NFL

Erstmeldung vom Donnerstag, 19. Oktober, 11.54 Uhr: „Germany, you‘re up next“, sagte Scott Hanson am Sonntag (15. Oktober). Der Moderator der NFL-Konferenz „RedZone“ hatte gerade mit den Zuschauern auf die Highlights des dritten und für diese Football-Saison letzten Spiels in London geschaut. Im Rahmen der „International Games“ der US-Liga stehen nun noch zwei Partien in Deutschland an.

Am 5. November trifft zunächst der amtierende Super-Bowl-Champion Kansas City Chiefs auf eine der aktuell besten Offensiven der NFL, die Miami Dolphins. Eine Woche später duelliert sich Tom Bradys Ex-Club New England Patriots mit den Indianapolis Colts. Millionen von Fans bewarben sich auf die beiden Partien im Deutsche Bank Park – und wäre das alles nicht schon groß genug, schwebt nun auch noch der Name Taylor Swift über allem.

Taylor Swift und Travis Kelces Mutter in der Loge der Kansas City Chiefs.

Taylor Swift und Travis Kelces Mutter in der Loge der Kansas City Chiefs. © IMAGO/Tammy Ljungblad

Kansas City Chiefs in Frankfurt: Kelce stellt mit Taylor Swift sogar Patrick Mahomes in den Schatten

VIDEO: NFL 🏈 🇩🇪 Munich Game 2022: Amerikanische Kommentatoren feiern deutsche Fans im Stadion
Football-KING 🏈

Warum? Dem Megastar wird eine Beziehung mit Travis Kelce nachgesagt. Der 34-Jährige spielt bei den Kansas City Chiefs auf der Position des Tight Ends und gehört zu einem der besten seines Fachs. Die US-Medienwelt hat seit Wochen kein anderes Thema mehr als Swift und Kelce. Inzwischen ist die Liaison der beiden auch kein bloßes Gerücht mehr. Swift wurde bei mehreren Spielen der Chiefs in der Loge neben Kelces Mutter Donna und Brittany Mahomes, der Frau von Star-Quarterback Patrick Mahomes, gesichtet. Und auch gemeinsam zeigten sich die beiden schon in der Öffentlichkeit. Nur ein offizielles Statement dazu steht noch aus.

Der Stadt Frankfurt ist der Hype um Swift und Kelce offenbar nicht entgangen. In einem Pressestatement erklärt sogar Oberbürgermeister Mike Josef: „Jeder ist in Frankfurt herzlich willkommen. Ich glaube, sie merken ja die Vorboten. Es ist wirklich ein besonderes Highlight. Ich würde mich freuen. Ich habe das Thema auch verfolgt – das große Geheimnis ist gelüftet worden.“

Stadt Frankfurt fragt bei Chiefs wegen Taylor Swift an – Kommt der Megastar zum NFL-Spiel?

VIDEO: Taylor Swift’s attendance impacts the outcome of games! #shorts #nfl #taylorswift
HangTime

Josef, NFL-Deutschland-Chef Alexander Steinforth und Patrik Meyer als Geschäftsführer, der Stadion GmbH des Deutsche Bank Parks wirkten, auf einer Pressekonferenz sogar bereits bestens informiert über Taylor Swifts Terminplan. Ihr nächstes Konzert nach dem NFL-Spiel am 5. November wäre am 9. November in Buenos Aires (Argentinien). „Zeit wäre“, sagte Steinforth und fügte scherzhaft hinzu: „Der Flug würde weniger als fünf Tage dauern.“ Sogar eine offizielle Anfrage zum Superstar wurde bei den Kansas City Chiefs dazu gestellt.  OB Josef sagte mit einem Lächeln: „Der Erfolg der Veranstaltung steht und fällt nicht mit Taylor Swift, aber sie ist herzlich eingeladen.“ (csa/dpa)

2024 kommt Taylor Swift dann auf jeden Fall nach Deutschland. Allerdings lässt sie auf ihrer „The Eras Tour“ den Deutsche Bank Park in Frankfurt links liegen.

Auch interessant

VIDEO: NFL Munich crowd sings "Take Me Home, Country Roads"
Highlight Hell

Sources


Article information

Author: Brenda Lewis MD

Last Updated: 1702562161

Views: 1142

Rating: 3.7 / 5 (66 voted)

Reviews: 93% of readers found this page helpful

Author information

Name: Brenda Lewis MD

Birthday: 1942-08-26

Address: 07910 Sara Way Apt. 812, Lake Robin, CO 51117

Phone: +4048284472563958

Job: Video Game Designer

Hobby: Photography, Amateur Radio, Pottery, Sailing, Snowboarding, Web Development, Stamp Collecting

Introduction: My name is Brenda Lewis MD, I am a ingenious, accomplished, lively, Open, irreplaceable, sincere, receptive person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.